Mittwoch, 30. November 2016

Adventskalender öffnen sich


Es weihnachtelet!

Noch nie sind mir soviele Kalender begegnet, überall gibt es Vergünstigungen, einzige Bedingung ist: 
Schon mal Geld auszugeben. 

Kaffee beim Coiffeur

Bern nach Zürich im Zug

Zum Glück fahre ich im Zug, so überhole ich gemütlich alle im Stau...
Jetzt sind nur noch 23 Türchen zu öffnen. 
Schaut einfach Morgen wieder rein!



Dienstag, 29. November 2016

Zibelemärit on the run or to go

Das heisst: Zibelemärit auf die Schnelle!
Allein ist nicht lustig, doch das Schnelle hat auch seinen Reiz!

Noch besser ist natürlich zu zweit...

Um 8,30 Uhr ist der erste Run schon durch!

Es hat, solange es hat!

Bern, idyllischer könnte es nicht sein!

Zwiebeln, soweit das Auge reicht!




Montag, 28. November 2016

Die Bürgerlichen müssen in die Startlöcher

Ich bin enttäuscht und der Ausgang der Wahlen tut mir unendlich leid.

Vor allem für Alexandre Schmidt.

Er hat einen guten Job gemacht und darin waren sich sogar alle einig.

Was kann ich dazu sagen und was muss ich dazu noch wissen?

  1. Derjenige der am meisten Stimmen gemacht hat, hat auch am meisten für den Wahlkampf bezahlt.
  2. Der Zusammenschluss der RGM hat sich gelohnt.
  3. Ein wunderbarer Politberater, auch wenn er etwas kostet, ist er sein Geld wert.

Zum Glück blieb ich gestern zu Hause und beobachtete alles von Twitter aus: #WahlBern16

In Twitter kommen alle Medien zusammen und ich komme so blitzschnell von BZ, dem Bund, SRF und alle anderen zu den schnellsten Information zum Thema WahlBern16

Nun möchte ich noch wissen: "Wer hatte welchen Politberater?"

Und es zeigt sich eben doch: "Wer Geld hat, regiert die Welt!"

Dazu könnt ihr dieses Video anschauen. Es ist kurz und spannend und gibt zu denken!

Nun sind wir wieder nach den Wahlen und das ist vor den Wahlen und jetzt haben die Bürgerlichen 4 Jahre die Möglichkeit gemeinsam in die Startlöcher zu gehen.

Selin auf Kurzbesuch




Sonntag, 27. November 2016

Erster Advent und Wahlen in Bern

Noch sind die Wahllokale offen #WahlBern16.
Ich verfolge alles per Twitter und am Nachmittag will ich dann in die Stadt gehen.
Es ist noch früh am Morgen, mein Besuch reist heute ab und dann wird es hier ganz ruhig werden.

Hier im Google unter "1. Advent 2016" gegoogelt:
Zum ersten Advent
Dazu wünsche ich allen einen sinnlichen ersten Advent!

In Bern ist es noch ruhig: 

Bahnhof KurzparkingBern

Samstag, 26. November 2016

Wer rechnet, rechnet mit Schmidt

Alexandre Schmidt
Für die Stadt hat sich Alexandre Schmidt als Glücksfall entwickelt und nun hoffen wir, dass sich die Wahlen für ihn und somit für alle Stadtbürgerinnen und - Bürger von Bern wiederum zum Glücksfall wird. #WahlBern16
Wer also von Bern noch nicht gewählt hat, hat noch die Möglichkeit, seine Stimme abzugeben.
Dabei rechnet sich jede Stimme!

Dienstag, 15. November 2016

Riedbach ist grün und will grün bleiben, bitte helft mit!

Hab ich euch schon erzählt, dass ich im Naherholungsgebiet der Stadt Bern wohne.

Es ist eine wunderschöne Gegend westlich von Bern, das verschiedene Dörfer hat wie Niederbottigen, Chäs und Brot, Oberbottigen, Matzenried, Niederried, Riedbach, Buch, Chliforst und Heitere.

Riedbach


Wir gehören alle zur Stadt Bern, werden jedoch auf mehreren Stadtkarten einfach ausgeblendet.

Bei Abstimmungen werden wir oft von den anderen Stadtteilen überstimmt und so kommt es, dass wir hier ständig gegen ungewolltes verteidigen müssen.

Jetzt ist eine #BLS Werkstatt geplant und die soll nun in den Chliforst kommen.

Das darf doch nicht sein! Wir wollen keine #BLS Werkstatt im Westen von Bern.

Vielleicht wundert sich jemand, warum ich in meinem Artikel Haschtags "#" verwende.

Das ist nämlich so:

Meine Artikel lasse ich jeweils auch twittern und dort wird alles nach Haschtags sortiert.

Sind die Haschtags auch richtig gesetzt, hat der Artikel auch Chancen gefunden zu werden.

Bevor wir um unsere Gegend kämpfen können, müssen auch alle wissen, dass diese Gegend existiert.

Riedbach ist grün und will grün bleiben, deshalb werde Mitglied bei IG Riedbach

einfach idyllisch




Mittwoch, 9. November 2016

Iembassy und das Soziale Prisma

Heute besuchte ich ein Online-Marketing Workshop und konnte wieder einige Wissenslücken mit wertvollen Informationen füllen.

Vor allem hat mir auch des Sozialmedia Prisma grossen Eindruck gemacht. Es ist gar nicht möglich sich mit allem auszukennen was es gibt.

Unglaublich was es alles gibt.


Es lohnt sich auch als Webdesignerin darauf zu achten, dass die Seite mit den Inhalten voll up to Date sind und dann ist es ok. sich an einen Spezialisten zu halten, der dann als Partner das ganze Marketing übernimmt.

Denn was "Heute" ist, kann Morgen schon wieder anders sein, oder das "Gleiche" kann Morgen schon wieder einen neuen Namen haben.

Die Gastgeber des Marketing Workshop's haben es sich zum Ziel gesetzt, diese Aufgabe zu übernehmen und zugleich dem Kunden alles verständlich zu machen.

Sie sehen sich als Botschafter in der digitalen Welt und nennen sich dafür auch Iembassy