Dienstag, 29. März 2016

Dubai, fast wie im Märchen

Gestern am Pool, heute im Mall von Emirates und essen in der Cheese Factory.
In dieser Gesellschaft hat es keinen Platz für Terroristen, schreibt die hiesige Tageszeitung und wir hoffen, dass alle am gleichen Strick ziehen. 

Ski Dubai

Ski Dubai

Cheese Factory

Daheim verkleiden sich die zwei älteren Mädchen als Prinzessinnen und spielen "etwas verstecken". 

Pool für die Anwohner

Dubai liegt mitten in der Wüste und es könnte auch schnell wieder zu einer werden. 

Es braucht unglaublich viel Pflege und Helfersleute, dass alles so bleibt, wie es ist. 

Dubai in der Wüste










Montag, 28. März 2016

Nice to have, sogar Nespresso


Nespresso und du weisst, was du hast

Es hat alles, was das Herz begehrt
Für Liebhaber von Michael Kors Taschen
Mirdiff Center für die ganze Familie
Window Shopping

Alles Dinge, die vorallem nett zu haben sind. 

Für die Meisten, die hier arbeiten sind sie nicht erschwinglich. 

Die Mieten und die Schulen werden jedes Jahr teurer. 

Ein Kaffee ist ein Luxus und sogar Nespresso ist hier vertreten







Samstag, 26. März 2016

Zwei Orte um sich kennenzulernen

Wie finden wir heraus, ob eine Beziehung passt?

Das habe ich von Doktor Christian von Hirschhausen erfahren:

Im Kabarett, da können wir schon mal sehen, ob wir an den gleichen Stellen lachen und dann noch im Stau, dann zeigt es sich, wie das Gegenüber mit Stress klarkommt.  

Jetzt stehe ich im Stau, zum Glück bin ich früh genug....

Nun wünschen wir allen von Dubai aus frohe Ostern!

Eiersuche in Dubai

Osterbuffet à la Discretion






Freitag, 25. März 2016

Welches Netzwerk ist für mich das geeignete?

Oft werde ich gefragt, welches Soziale Netzwerk ist für mich geeignet und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Tumblr, Whatsapp, Skype, LinkedIn, Xing und  Instagram, 

Das sind nicht mal die Einzigen, wer googelt findet noch weitere. 

Also für mich gibt es auch einen Unterschied zwischen Freunden im realen Leben und Freunden im virtuellen Leben. 

Deshalb sind die Netzwerke für mich am besten, wo ich auch am meisten Freunde aus dem realen Leben erreichen kann.

Das geeigneste Netzwerk ist für mich immer noch das persönliche Netzwerk mit meinem Umfeld. 

Nie hätte ich gedacht, dass ich mit Facebook, oder Whatsapp jederzeit gute Bekannte aus aller Welt erreichen kann. 

Das kann ein Whatsapp-Telefongespräch mit Österreich sein oder einfach eine Mitteilung über Facebook. 

Vollmond 

Gestern fahre ich eine Stunde früher zu den Zwillingen und komme so in den Genuss von einem schonen hellen Morgen und dem hineinscheinenden Vollmond. 

Für viele ist gerade jetzt die Zeit, wo recht viel schief und verrückt läuft und ich höre oft folgende Aussagen.

"Irgendwo ist der Wurm drin!"

"Das Geschirr ist zerschlagen!" 

"Die einen tun und lassen was sie wollen und es passiert nichts und die anderen tun das gleiche und werden krank! "

" Da wird es nie eine Lösung geben!"

Und da kommt mir immer eine Aussage eines Verwandten aus Amerika in den Sinn, der gesagt hat: 

"Nicht immer bekommst du das, um was du bittest, doch im Nachhinein wirst du sehen, dass du dafür etwas besseres bekommst!"


Heute ist Karfreitag und ich gehe jetzt einen Osterfladen backen. 

Wer Lust hat, kann am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen kommen.


Zitat: 
"Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können."
Billy Wilder (1906 - 2002)

Donnerstag, 17. März 2016

Katzen sollten Zecken jagen

Mitze auf dem Baum, Zeckenbiss und ein Zug der nicht abfährt, das sind drei Dinge, die alle etwas bremsen undUmstände  bereiten. 

Also fange ich hinten an:

Heute ist hüten in Zürich angesagt, ich erwische den Zug in Bern pünktlich, der Platz ist perfekt und ich bekomme von einer Dame, die zuviel Proviant dabei hat, ein Fruchtsaft und ein Gipfeli. 
Jetzt sollte der Zug fahren, doch er hat Verspätung wegen technischem Defekt und nach 20 Minuten bitten sie alle auszusteigen und den nächsten Zug zu nehmen. 

Da könnt ihr euch die Platzverhältnisse schon mal vorstellen, denn viele haben auch Koffern, weil sie auf den Flughafen wollen. 

Das Zweite war gestern. Wir kamen nach 3 Tagen erholenden Urlaub aus Zermatt zurück. 

Mitze böckelte, wollte raus und als ich zu Bett gehen wollte, musste ich sie zuerst suchen gehen. 

Ich hörte sie ganz laut miauen.....

Eine andere Katze hatte sie gejagt, einen Baum hinauf und auf das Dach eines Schopfes. 

Zuletzt mussten wir sie mit der Leiter runterholen. Fast eine halbe Stunde hat das Ganze gedauert. 

Zuletzt oder als "Drittes" ist noch der Zeckenbiss aus der Steiermark, den sich mein Mann eingefangen hat. 

Es schmerzt trotz Salbe und er sträubt sich zum Arzt zu gehen. 

Sind wohl alle Männer so? 

Donnerstag, 10. März 2016

Schon Zürich ist eine Reise wert

Ausgerechnet heute hat der Zug Verspätung und ich verpasse den Anschluss und lande zuletzt noch in einem Regiozug nach Zürich.
Eine Situation, die nicht zu ändern ist...

Doch schlussendlich bin ich auch angekommen, die Verspätung ist nicht dramatisch. 

Die Zwillinge lassen sich nicht stören und schauen sich in Ruhe ein Büchlein an.



Diese Woche ist sowieso speziell. Gleich sechs Leute sind gestorben, die ich kannte. 

Drei davon aus dem Leben gerissen. 

Das zeigt mir wieder einmal, dass wir jeden Tag, an dem es uns gut geht, als Geschenk anschauen und so leben, wie es der letzte Tag wäre. 

So erlaube ich mir heute mal per Nachtzug nach Graz zu reisen. 

Meine Schwiegermutter hat das früher jedes Jahr getan. 

Nun ist ihr Bruder mit seiner Frau im hohen Alter tödlich verunglückt und ich fahre wie sie früher nach Graz. Direkt von Zürich aus. 

Es wird eine grosse Trauerfeier geben. 










Samstag, 5. März 2016

Standortbestimmung der Generationen und wie Wetten ein gutes Gefühl geben

Spielen und Wetten schütten das Glückshormon Dopamin aus und geben ein gutes Gefühl.

Mit diesem Wissen können wir uns auch für unseren Alltag motivieren.

Zum Beispiel kommt es doch immer wieder vor, dass wir uns manchmal nicht getrauen, etwas zu fragen, weil wir Angst vor einer frechen Antwort oder einer abweisenden Antwort haben.

Doch nun habe ich eine Lösung, die gar nicht so schlecht ist:

Ich wette nämlich mit mir, dass ich eine freche Antwort bekomme und wenn ich dann gewinne, habe ich ein Erfolgserlebnis und kann mich daran freuen.

Das Gegenüber ist dann ganz paff, wenn ich darüber lache und das kann die Situation ungeheim entschärfen.

Der Winter meldet sich zurück


  • Kinder sein ist eine Generation, 

  • Eltern sein ist eine Generation

  • Grosseltern sein ist eine Generation,

  • Urgrosseltern sein ist eine Generation


Früher lebten je nach dem 3 bis 4 Generationen unter einem Dach.

Von einer zur anderen Generation liegen durchschnittlich 25 bis 30 Jahre.

Ich bin jetzt in der 3. Generation und es wird Zeit, dass ich endlich dazu stehe....

...und weil wir heute doch viel älter werden und ich erst seit Anfang Jahr keine Eltern mehr habe, möchte ich mich noch ein paar Jahre unternehmerisch betätigen.

Und auf meinem Blog schreibe ich euch, wie ich mich körperlich und geistig fit halte.

Schliesslich möchte ich nicht enden wie die vergessliche àltere Dame!