Sonntag, 4. Dezember 2016

Wünsch mir was

Heute wünsch ich mir was und zwar, dass Mina die Weihnachten nicht bei sich daheim alleine verbringen muss.

Aus eins mach zwei


Mina vergisst immer mehr, vor allem vergisst sie auch, dass sie ein paar Abmachungen einhalten sollte, wenn sie noch allein leben möchte.

Gestern erzählte sie mir, dass sie sich gar nicht so auf Weihnachten freue. Warum weiss sie aber nicht.

Sie spürt, dass sie alles gleich wieder vergisst und das macht sie oft wütend und dann schreit sie sehr schnell einfach los.

Nur ist das mit dem Unterbringen in einem Ferienbett gar nicht so einfach.

Bevor sie so eine Betreuung in einer Demenz Wohngruppe in Anspruch nehmen darf, muss zuerst bewiesen werden, dass sie auch Dement ist.

Der einzig Kompetente, der eine Diagnose stellen darf, ist der Arzt und der sieht sie normalerweise nicht lange genug, um sich hier festlegen zu wollen.

Er hat es jedoch so eingefädelt, dass ich nächste Woche mit ihr zu medizinischen Testen gehe und so wird es noch weiter eine Weile dauern.....

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wünschte ich mir, dass sie Weihnachten schon in einem Ferienbett in betreuter, liebevollen Umgebung verbringen kann.

Der Übergang wird sicher happig sein, doch ein Übergang ist fast ohne Ausnahme immer holprig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!