Freitag, 30. Dezember 2016

Ende Jahr, nicht alles klar, denn draussen klebt der Nebel

Nebel vor der Linse

Kerze erleuchtet die Stube

Photoshop macht alles möglich:

Bildbearbeitung mit Photoshop
Dieses Jahr erleben wir die etwas andere Weihnachten.

Ich bereite am heiligen Abend den Tisch und dann kommt der Besuch, bringt alles mit und bekocht uns vom Feinsten.

Am Weihnachtstag habe ich grosse Hilfe und wir haben eine super Zusammenkunft mit Suppe, Brot, Züpfe, Käse, Trockenfleisch. Zuletzt bleibt kaum noch Platz für das Dessert und die üblichen Süssigkeiten!

Nach Weihnachten fahren wir aufs Niederhorn:

Aussicht vom Niederhorn aus

Und an den Thunersee:

Thunersee bei der Beatenbucht

Nun sind gestern die Letzten abgefahren und ich bin jetzt noch selber unterwegs.

Gümligen, da komm ich her
Ja, und heute fahr ich einfach vorbei, den ich besuche die vergessliche Dame Mina. Sie ist jetzt in einem Ferienbett und wird dort auf einen freien Platz in einer Demenzabteilung in der Nähe ihres Wohnortes abwarten. Hier werden auch die Medikamente optimal eingestellt.

Sie wird jetzt gehegt und gepflegt und sie kann sich mit netten Leuten treffen.

Einmal hat sie mich angerufen und erzählt, sie sei in einer Metzgerei und hätte zwei Schulkolleginnen von früher getroffen. Das hat sie sehr gefreut.









Witz:

Prof. nimmt das Mikro in die Hand;

"Und verstehen sie mich jetzt"

Student:

"Nein, leider nicht, aber wir hören sie jetzt besser"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!