Samstag, 15. Oktober 2016

Wir entdecken Korsika und sind begeistert

Was würde ich anders machen,  wenn ich nochmals mit Easy Jet nach Korsika ginge?

Zwischen den Sommer und den Herbstferien buchten wir Ferien auf der Internetseite von Easy Jet.

Hier erhielten wir auch neben Parkplatz am Abflug-Flughafen, sowie Hotel am Meer und Mietauto am Ankunft-Flughafen.

Alles perfekt und doch etwas unüberlegt, sonst wären wir nicht noch 2 Stunden in Figari in einer Schlage gestanden.

Korsika
Wer bei den Normal-Fliegenden ist und nicht etwas mehr bezahlt für schnelleres Einchecken, muss sich grundsätzlich auf "Warten" einstellen.

Auch ist es ja normal, dass es einige Zeit braucht, bis der Koffer auf dem Band ankommt und hier begingen wir einen Fehler, dass nicht schon eines losging und sich für ein Warteticket beim Mietautostand bemühte.

So warten wir gemütlich auf den Koffer, und schlendern dann eine halbe Stunde später zu den Vermietern von Mietautos.

Hier steht schon eine Traube von Menschen, die alle das gleiche wollen, nämlich so schnell wie möglich ein Auto fassen und ab zur gebuchten Feriendestination.

Aha, da hat es Tickets und ich ziehe eines aus dem Apparat.

Ups, das kann ja heiter werden. Vor mir sind schon 70 Nummern gezogen worden und es hat nur 3 Schalter.

Wir warten und warten, es hat ein paar Sitze, doch die sind für die wirklich Müden und wir warten und warten, betrachten die, die warten und zählen heimlich die Leute, die noch warten und langsam warten wir immer näher am Schalter.

Einer der Schalter macht Feierabend, dann sind noch 2 Schalter und wir warten noch ein Rundeli und sind doch froh, weil der Schalter wieder ein Stücklein näher rückt.

So warten wir von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und bekommen dann zwar sogar noch ein besseres Auto als reserviert,

doch bis wir das Hotel erreichen, ist es schon spät,

doch wir werden persönlich empfangen

und geniessen dann unsere erste Korsische Pizza in einem nahegelegenen Restaurant direkt am Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!