Mittwoch, 13. April 2016

Gemütlicher Rückflug und bald wieder im Alltag

Dubai auf dem Weg zum Flughafen
Gestern besuche ich mit dem neuen Betreuer die ältere vergessliche Dame.

Ich nenne sie einfach mal Mina, obschon das natürlich nicht ihr richtiger Name ist.

Der Betreuer ist jetzt definitiv ihr Beistand und wird von nun an alle ihre Belange in die Hände nehmen.

Er besucht sie jetzt in meinem dabei sein, das zweite Mal.

Ich bin kurz vor dem Herrn da, und um Mina auf den Besuch vorzubereiten.

Sie öffnet etwas verwirrt, wäre am liebsten im Bett geblieben. Sie hat sich dort mit einer Bettflasche eingenistet.

Sie lässt mich aber gerne hinein und nimmt die Tatsache hin, dass noch ein Herr auf Besuch kommt.

In der Wohnung hat sie die Post gut hingelegt und doch ist irgend etwas nicht ganz so in Ordnung.

Sie hat ein Teil ihrer Medikamente im Schrank. Heute sind die Schränke im Wohnzimmer verschlossen und die Schlüssel sind verschwunden.

Ihr Portemonnaie liegt auf dem Salontisch und die Handtasche ist fast leer.

Sie kann sich an nichts erinnern. Sie weiss nicht, warum sie geschlossen hat und wo die Schlüssel sind und wann sie geschlossen hat.

Ich suche dann die Schlüssel des Schrankes überall und finde sie in ihrer Handtasche.

Nun will ich noch sehen, ob sie Proviant im Hause hat. Sie hat viel hartes Brot und der Kühlschrank ist praktisch leer. Einzig Güetzli hat es überall und zwei Schoggistengeli.

Ich habe mich auch für Mina eingesetzt, dass sie jemanden von der Spitex oder sonst woher bekommt, der oder die regelmässig bei ihr reinschaut,

Auch kommt jemand putzen und das klappt anscheinend. Da war ich das erste Mal auch dabei.

Für diese Spitex musste ich extra mit Mina zum Arzt, damit er dafür ein Rezept ausstellen konnte.

Nun habe ich gestern erfahren, dass diese Person der Spitex zu Mina gehen wollte und dass sie von Mina anscheinend unsanft davon gejagt wurde.

Mina will ihre Freiheit und nur ja nicht in ein Altersheim, dafür ist sie sonst eigentlich mit allem einverstanden.

Ich habe jetzt mal geschaut, wieviel sie noch im Portemonnaie hat und werde dann am Freitag wieder reinschauen und so sehen, ob sie eingekauft oder zum essen auswärts gegangen ist.

Kurz vor dem einsteigen

4774 km von Dubai nach Zürich

Am Montag sind wir gut von Dubai heimgekommen, das Wetter in der Schweiz ist herrlich und bleibt so bis heute Mittwoch.

Nun ist es grau und regnerisch......

In den letzten 2 Nächten hat uns unsere Mitze terrorisiert.

Gegen Morgen hat sie mich sogar gebissen, weil ich nicht vor fünf Uhr aufstehen wollte.

der Frühling ist auch schon da...

...doch dann kommt Nebel, dann Regen und Gewitter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!