Samstag, 23. Januar 2016

Windows 10 besitzt ein neuer Browser und lässt uns direkt Notizen erstellen

Windows 10 fährt neu mit dem Microsoft Edge Browser und lässt den Internet Explorer rechts liegen.

Microsoft Edge löst Internet Explorer ab


Internet Explorer hat ausgedient


Auch sind wir jetzt mit farbigen Stiften unterwegs, mit denen wir beim Surfen Notizen anbringen können.

Die Eigenschaft heisst "Webseitennotiz erstellen" und ist rechts oben zu finden.

Webseitennotiz erstellen

Als Beispiel gebe ich bei Google mal "Webseitennotiz erstellen" ein und danach drücke ich oben rechts das Icon.

Nun öffnet sich eine Seite, die uns oben links einen Malkasten offeriert. Bei den kleinen Dreiecken unter den Stiften finden wir verschiedene Farben in verschiedenen  Grössen. 


Eigenschaft von Microsoft Edge Browser


Bis gestern hatten wir draussen genug Schnee, um über den Schlittelweg nach unten zu brausen und mit den Kindern Schneemänner zu bauen. 

Doch heute wird es wieder wärmer und die Sonne lässt die Schneedecke schmelzen.

Da hat Annemarie wohl recht gehabt, als sie am Donnerstag bei der Heimreise sagte: 

"Ich gehe jetzt nach Hause und nehme den Schnee grad mit !". 

Zitat: 

"Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt."
Konfuzius (551 - 479 v.Chr.), chinesischer Philosoph


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!