Dienstag, 10. November 2015

Welche Webseiten sind denn die ganz Grossen?

www.le-go.ch
Wer Freude an Kühen hat und gerne etwas dazu erfahren möchte, darf gerne mal in den Blog von Le-go schauen. Er ist ganz aktuell.

www.ursulagosteli.ch
Ein neuer Trend im Webdesign ist das Frostige in einem Bild, das sich scrollen lässt.

Dank dem Schulungsvideo von Joseph Angelo Todaro konnte ich die obige Seite gut nachbauen.

Gestern habe ich mich mit SEO, also der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt.
Dabei geht es ja um das Ziel, möglichst viele Besucher auf der Webseite zu haben.

Klar, ich weiss, meine Seiten werden wohl nie über 100`000 Besucher haben.

Und das müssen sie auch nicht, weil sie doch zu einer kleineren Nische gehören, als die ganz Grossen.

Trotzdem ist es spannend zu schauen,

.....welche sind denn nun die ganz Grossen?

Die Antwort findet ihr auf:  www.alexa.com



Und hier sind die meistbesuchten Webseiten von:

Schweiz = www.alexa.com/topsites/countries/CH

Deutschland = www.alexa.com/topsites/countries/DE

Österreich = www.alexa.com/topsites/countries/AT


Das Wetter ist weiterhin warm.

Eigentlich ideal für noch einmal auf dem Bänkli vor dem Haus zu sitzen.

Da ich jedoch noch ein Termin in Gümligen hatte, fuhr ich zuerst dorthin ins Altersheim.

Hier war eine Aktivierungstherapeutin mit den Bewohnern am Weihnachtspapier malen.

Auf den Tischen hatten alle einen Riesenbogen Packpapier vor sich, den sie nach Lust und Laune mit Farbe bekleckern konnten.

Nächsten Dienstag wollen sie dann aus dem Papier Weihnachtskarten basteln.

Schön zu sehen, wie alle ihren Spass daran hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!