Dienstag, 3. November 2015

Den Tag mit 3 Top-Prioritäten beginnen, gehört zu einem guten Zeitmanagment

Nun ist schon Woche 45 und das Jahresende nähert sich mit grossen Schritten.

Week 45

Da ich selbständig bin, ist es für mich besonders wichtig, meine Zeit und meine Ziele im Griff zu haben.

Natürlich führen dazu viele Wege nach Rom.

Ich führe auf dem PC eine (Excel) To-Do Liste und daneben habe ich meinen Notizblock, der mir für die täglichen Eintragungen dient. Hier schreibe ich täglich 3 Top-Prioritäten hinein, an denen ich dann auch arbeite.

scratchpad
Meine Notizblöcke sind für mich dann auch eine Art Tagebuch und ich bin schon oft froh gewesen, wenn ich gewisse Schritte anhand meiner Notizen nachschauen konnte.

Daneben brauchen meine Tage auch eine gute Portion Spielraum, damit ich Zeit für Unvorhergesehenes habe.

Nachmittags ging ich auf einen Besuch ins Alterswohnheim.

Kurzfristig bekam ich dann noch von der vergesslichen Dame einen Telefonanruf. Sie wäre so gerne mit mir auf einen Ausflug gegangen.

Eine andere Freundin schickte mir spontan eine Einladung zu einem Apfelkuchen-Zvieri und eine Kundin fragte mich an, ob ich ihr am PC etwas helfen kann.

So besuchte ich die Kundin nach dem Besuch im Alterswohnheim und die vergessliche Dame vertröstete ich auf besseres Wetter und auf den Apfelkuchen musste ich leider dankend ablehnen.

Sobald ich eine Aufgabe erledigt habe, kann ich sie dann auch in der To-Do Liste als erledigt am... abhäkeln.

Mitze is waiting

Mitze geht es gut und sie lebt glücklich in den Tag hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!