Mittwoch, 25. November 2015

Durchblick ohne Zusammenhang ist fast nicht möglich, was mache ich jetzt?

Aus dem Zusammenhang gerissen, wie sollen wir da noch einen Durchblick haben?

Als Beispiel zeige ich hier weisses Blatt, das ein Foto verdeckt.
Daraus gebe ich euch ein paar Durchblicke frei.

Was liegt dahinter?


Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie das dahinter liegende Foto aussieht und woher es stammt.

Am Schluss des Blogbeitrags kommt dann das ganze Foto und ihr werdet erstaunt sein.

Auch mit einer guten Vorstellungskraft können wir uns die Zusammenhänge nie richtig vorstellen.

Und so ist es auch mit den Berichterstattungen aus aller Welt. Wir können uns kaum ein Bild davon machen, wie alles wirklich ist. Es kann anders, besser oder weniger besser sein.

Daneben kommt noch die Berichterstattung und die Propaganda der verschiedenen Ländern. 

Also was mache ich jetzt?

Nun kommt die Zeit der Kerzen und die Zeit des Friedens.

Im Grossen können wir Einzelne die Welt nicht verändern, aber in unserem Umfeld können wir etwas verändern und zu einer besseren Welt beitragen.

Denn aus vielen kleinen Teilchen ......

viele kleine Wassertropfen....


Also ich nehme mir vor, bewusst jeden Tag eine gute Tat zu begehen.

Doch wo bleibt denn da der Nervenkitzel? Das brauchen wir doch auch und heute bekomme ich ihn ganz ungewollt:

Ich fahre gegen Mittag bei leichtem Schnee ins Emmental zur Fusspflege und da trifft mich fast der Schlag, als ich Richtung Schangnau komme:

Es schneit und überall liegt Schnee. Zum Glück sind nicht allzu viele unterwegs. Ab und zu zeigt mir das Armaturenbrett an, dass es draussen sehr rutschig ist,...

... dabei spüre ich das ja selber und muss mich recht auf die Strasse konzentrieren.

Schnee im Schangnau

Schneebedeckt!
Abends bin ich froh, dass ich wieder heil nach Hause komme. 

Diese Zwei sind erstanden , als ich unterwegs war: lustige Typen!


Hier noch ein Zitat: 

Frieden ist nicht die Abwesenheit von Kriegern, sondern deren neue Gedanken, Gefühle und Taten mit offenen Herzen.
Eileen-Christin Eichhorn


Und nun könnt ihr jetzt noch das ganze Foto sehen. Vielleicht weiss sogar jemand, aus welchem Land es stammt.

...etwas unglaublich schönes!

1 Kommentar:

  1. Oh, schon so viel Schnee.....Aber die Adventszeit beginnt ja auch am Sonntag, da gehört es auch dazu :-) Bei uns gab es heute nur Schneeregen, das war nicht so schön......
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!