Sonntag, 16. August 2015

Es ist auch erlaubt, mal aufzugeben

Die Meisten versuchen ihr bestes zu geben, doch nicht allen gelingt das immer bestens.
Deshalb ist es auch keine Schande, mal zurück zu treten und zuzugeben, dass mal was nicht klappt. 
So ging es mir heute: obschon Sonntag ist, dachte ich, könnte ich mal wieder mit der Nähmaschine an den Arbeitskleidern meines Mannes ein paar Flickarbeiten auszuführen. 
Schon beim Aufstellen der Maschine verliess mich die Lust und auch später beim Nähen kamen keine kreativen 
Gedanken  zustande....

....so räumte ich die Maschine bald wieder weg. 

Heute las ich noch eine schöne Geschichte, die ging ungefähr so. 

Ein weiser Mann wurde auf der Strasse angerempelt und dann wurde er in eine Diskussion gezogen, wer wohl die Remplerei angefangen habe. 

Dem weisen Mann war das zu schade für seine wertvolle Zeit und er sagte: 

"Sollte ich es sein, der angefangen hat, dann entschuldige ich mich, und sollten Sie es sein, der angefangen hat, dann vergessen Sie es einfach."

Und mit diesen Worten ging er seines Weges und freute sich am Tag. 

Gestern besuchten wir die Bümplizer Chilbi: 
Hier ist es jetzt wieder kälter geworden und nun brauchen wir wieder Jacken.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!