Freitag, 7. August 2015

Das ist es uns wert, dass Riedbach - Buch bleibt grün auch wirklich grün bleibt.

Alyah, Alessia and Shaylah back on the Airport in Dubai

IG Riedbach - Buch, hopefully will stay green
Dieser Sommer geht in die Geschichte ein, einerseits durften ihn die 3 Mädchen mit ihren Eltern in der Schweiz verbringen und andererseits wurde Mitte Juli die "IG Riedbach - Buch bleibt grün" gegründet.

Und das hängt auch zusammen. Wir leben hier auf dem Lande und wollen diese schöne Gegend auch für unsere Nachkommen erhalten.

Wäre doch jammerschade, wenn diese Gegend nun mit einer grossen BLS Werkstatt bestückt würde.

Unglaublich was das alles zerstören würde.

Kinder könnten nicht mehr direkt zur Schule gehen, nein, sie müssten einen weiten Umweg in Kauf nehmen und die Bewohner dieses Weilers wären sich ihres sauberen Quellwassers nicht mehr sicher.

Auch seltene Tier- uns Pflanzenarten müssten weichen und  das Landschaftsbild würde verschandelt.

Auch müssten die Anwohner Tag und Nacht den Lärm in Kauf nehmen. Schliesslich werden die meisten Bahnen in der Nacht gewartet.

Das ist es uns wert, dass "Riedbach - Buch bleibt grün" auch wirklich grün bleibt.

Überhaupt gibt es ja genug Standorte, die eh nicht mehr grün sind und auch nie mehr werden, die sich für eine BLS Werkstatt viel besser eignen.

Witz:

Der Türke und der Arzt

Ein Türke baut ein Haus direkt neben dem Haus eines Arztes.

Er kopiert alles, den Grundriss, die Farbe der Fassade, den Gartenzaun, selbst der Briefkasten sieht genauso aus.

Eines Tages sagt der Arzt zu dem Türken:

„Unsere beiden Häuser sind ja exakt gleich.“

„Nein“, widerspricht der Türke.

„Mein Haus ist mehr wert.“

Der Arzt schaut ihn verwundert an.

„Das kann nicht sein, sie sind doch exakt gleich.“

„Das schon“, sagt der Türke.

„Aber ich habe neben einem Arzt gebaut.


Du hast neben einem Türken gebaut.“

-----------------------------------------------

Heute Morgen war es sehr ruhig, fast zu ruhig und so bin ich jetzt am Zeit nutzen, bin am waschen und Büro erledigen und später geniesse ich ein kurzes "Skypen" mit Dubai. Dort sind alle gut angekommen und die Kleine 15 Monatige Alessia ist durchs Haus gelaufen, wie wenn sie das erste Mal da wäre.
Schliesslich hat sie ja über 6 Wochen bei uns verbracht und als sie kam. war noch vieles
unerreichbar und als sie ging, konnte sie jede Türe öffnen und sogar selber aus dem Bett steigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!