Donnerstag, 16. Juli 2015

Der Grundstein ist gelegt

Nun ist der Grundstein gelegt und die IG - Riedbach bleibt grün ist am 14. Juli gegründet worden.

Hier ist schon die erste Medienmitteilung: 


Der Gründungstag ist für mich ganz speziell und wird immer in meiner Erinnerung bleiben.

Es ist der Geburtstag meiner Mutter, der Feiertag der Franzosen, unser Hochzeitstag und der Hochzeitstag von lieben Freunden und zugleich der 90. Geburtstag einer ehemaligen Nachbarin und ein sehr heisser Sommertag.

Und zufällig reiste ich noch an diesem Tag zuerst mit der BLS, dann mit der SBB und dann wieder mit der BLS. Ich war nämlich ausnahmsweise an diesem Tag in Zürich bei den Zwillingen gewesen.

Wahrscheinlich hätte die BLS nie ein Auge auf unser Juvel im Riedbach gehabt, wenn sie mit der SBB besser auskäme.

Doch nun hoffen wir, dass alles noch gut kommt.

Der Verein „IG Riedbach – Buch bleibt grün!“ wird alles daran setzen, die geplante BLS-Werkstätte in Riedbach zu verhindern.

Eine derart grosse Werkstätte gehört nicht mitten auf die Grüne Wiese sondern in ein Industriegebiet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!