Donnerstag, 25. Juni 2015

BLS Werkstätte und Naherholungszone passen nicht zusammen

Ich lebe oberhalb Riedbach, und was da unten passieren soll, geht auch uns an. 
Bei uns im Westen von Bern ist noch heile Welt, es hat viele spezielle Vogelarten, schöne Natur und das Wasser kommt aus eigenen Quellen. 

Deshalb : 


Hier keine BLS - Werkstatt!

Die Planer seien angeblich überrascht gewesen, dass die Bevölkerung die BLS Werkstatt nicht wollen...

Doch wer die Gegend hier kennt, weiss genau, wofür es sich lohnt, sich für eine intakte Umwelt, sogenannte Naherholungszone für alle Stadt Berner, einzusetzen und zu kämpfen. 

Es gibt sicher andere Industrieorte, die brach liegen und die eine BLS Werkstätte mit Handkuss nähmen.

Morgen ist in Frauenkappelen grosses Turnfest und der Sommer ist jetzt auch da. 
Der Pool ist bereit, nun kann die Badesaison beginnen!


Meine Tochter kommt mit ihren drei Mädchen, ihr Mann wird dann drei Wochen später zu uns stossen und zusammen werden wir bis am 6. August kutschieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!