Mittwoch, 20. Mai 2015

Pinterest, Social Media und Blogging

Heute schreib ich mal etwas über Pinterest.

Pinterest ist das neue "Google" , es ist sehr schön und Ästhetisch.

Hier könnt Ihr kreative Ideen entdecken und speichern.

"Pinterest ist ein Tool für die visuelle Entdeckungsreise, mit dem du Ideen für all deine Projekte und Interessen finden kannst."

Einmal wurde eine Gruppe Leute gefragt:
"Wo würdet ihr ein Rezept suchen, um einen Truthahn zu braten, auf Google oder auf Pinterest?"

Eine Hälfte antwortete, auf Google, die andere Hälfte sagte auf Pinterest.

So seht Ihr, dass sich Pinterest praktisch zu einem neuen Google entwickelt.

www,Pinterest.com

Schaut einfach auch mal rein, und ihr werdet staunen, was es alles gibt.

Pinterest Recipes are looking good
Hier im "webdesign" könnt Ihr auch reinschauen, jetzt geht es auf der Seite Welpen vorwärts:

www.montdeshelianthes.ch 

Mont des Helianthes

Neben Pinterest habe ich auch Facebook und Twitter und Google-Plus. Das sind die sogenannten Social Media. 

Früher habe ich alle meine Blogeinträge auch gleich auf Facebook veröffentlicht. 

Heute treffen sich meine Blog-Einträge und meine Facebook-Einträge auf Twitter und meine Blogeinträge sind auf Google-Plus und Twitter sichtbar.

In Facebook habe ich verschiedene Gruppen und nicht alle bekommen die gleichen Einträge zu sehen. Je nach Gruppe schreibe ich nämlich in Deutsch oder in Englisch.

Hier noch ein paar Witze: 

Als der junge Mann pfeifend durch den Wald spaziert, stellt sich ihm ein Förster in den Weg.

 «Sie haben hier nichts zu suchen. Haben Sie denn nicht das Schild gelesen: -PRIVAT! Durchgang verboten!- ?»

Der junge Mann schüttelt den Kopf: «Nein, ich lese grundsätzlich nichts Privates.»


Auf einer Party ermahnt eine junge Frau ihren Mann:

 «Du hast dir eben zum viertenmal Eiscreme und Kuchen geholt. Ist dir das nicht peinlich?»

«Wieso?» erwidert der Gatte. «Ich sage immer, dass es für dich ist.»



«Ja, Herr Richter, ich bin eben ein Pechvogel. 

Monatelang habe ich gewissenhaft die Unterschrift meines Chefs nachgeahmt und jetzt, da ich es endlich perfekt kann, ist die Firma pleite.»



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!