Montag, 4. Mai 2015

Einfach mal darauf los schreiben, was das Zeug hält

Blogger University, Writing 101

Day Nineteen; Don't Stop the Rockin'

Today is a free writing day. Write at least four-hundred words, and once you start typing, don's stop. No self-editing, no trash-talking, and no second guessing: just go. Bonus points if you tackle an idea you've been playing with but think is too silly to post about.

Übersetzt heisst das:

Hör nicht auf dich zu bewegen

Heute ist ein freier Schreibtag. Schreibe mindestens vierhundert Wörter und wenn du mal mit Tippen anfängst, dann hör nicht auf. Kein korrigieren, kein Verbessern, einfach gehen.

Bonus Punkte gibt es, wenn du eine Idee aufgreifst, die du schon lange hattest, jedoch du dachtest, es sei zu blöd zum bloggen.

Also das habe ich so gelöst:

Ich werde jetzt einfach schreiben und am Schluss kopiere ich dann alles in Word, um zu sehen, ob ich es auf 400 Wörter oder mehr geschafft habe. Oft habe ich jetzt über diesen Monat nachgedacht, als ich mit diesem Schreibkurs mitmache und ich kann sagen, ich habe sehr viel gelernt und auch neue Ideen bekommen.

Schlussendlich geht es auch um die Freude im Leben und da ist mir folgendes in den Sinn gekommen.

In einem anderen Kurs lernten wir unsere sogenannten glücklichsten Momente in unserem Leben zu sammeln. Es kann auch ein spezielles Sammeln sein.
Wir können uns die glücklichen Momente an einem bestimmten Ort an unserem Körper vorstellen.

Ich nehme jetzt mal meinen Ellbogen und bringe das mit einem glücklichen Moment in Verbindung. Dann nehme ich mein anderer Ellbogen und dann mein Knie und dann das zweite Knie und so habe ich mindestens vier Orte, wo meine glücklichen Erinnerungen parkiert sind.

Wenn ich dann mal einen Hänger habe, brauch ich dann nur zum Ellbogen oder zu den Knie's zu gehen und schon habe ich glückliche Erinnerungen und kann mich darin schwelgen.

Nun gebe ich euch noch einen PC Tipp, wie ich sehr schnell 400 Wörter in Word schreiben kann, ohne etwas zu denken.

Oft brauche ich einen Blindtext, damit ich gewisse Dinge mit Word ausprobieren kann.

Also dann schreibe ich einfach "=rand()" und dann drücke ich die "Enter-Taste" und schon habe ich 3 Absätze.

Ich kann auch schreiben "=lorem()" und dann "Enter-Taste" drücken und schon habe ich 3 andere Absätze.

Ich kann in die Klammern auch Zahlen setzten, das bestimmt dann die Anzahl der Absätze.

Nun gehe ich noch Wäsche aufhängen und haushalten, damit ich heute Abend noch etwas unter die Leute gehen kann.

Morgen ist mein letzter Tag im "writing 101" und ich wünsche allen eine schöne Woche!

Hier kopier ich euch noch eine schöne Geschichte, die ich gestern bekommen habe:

Der Zug des Lebens:

Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, dass sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das grosse Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben! Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen!!!
Ich wünsche dir, dass deine Reise, jeden Tag schöner wird, du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und Geld im Gepäck hast.
Vielen Dank, an all euch Passagiere, im Zug, meines Lebens!!! Starke Menschen wissen, wie sie ihr Leben in der Reihe halten. Sogar mit Tränen in den Augen können sie mit einem Lächeln sagen: Ich bin ok.Wenn du an das glaubst, dann sende dies an 10 Personen, mich eingeschlossen. Schau was in 30 Minuten geschieht. Sei ehrlich und schicke dies an alle, die dich letztes Jahr zum Lachen gebracht haben. Ich schick es einfach um zu sagen: es ist schön dass es dich gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!