Dienstag, 21. April 2015

Heute ist alles anders

Blogging University, Writing 101

Day Eleven: Size Matters (In Sentences)

Today's Prompt: Where did you live when you were 12 years old? Which town, cily, and country? Was ist a house or an aparment? A boarding school or foster home? An airstream or an RV? Who lived there with you?

Today's twist: write with a combination of short, medium and logn sentences. Create a sound that pleases the reader's ear. Don't just write words. Write music.

Was schreib ich da wohl?
Übersetzt heisst das:

Wo hast du gewohnt, als du 12 Jahre alt warst? Welche Ortschaft? War es ein Haus oder eine Wohnung? Ein Internat oder ein Heim? Ein Wohnwagen oder ein Mobilhome? Wer lebte dort mit dir?

Aufgabe:

Schreibe mit einer Kombination von kurzen, mittleren und langen Sätzen. Erstelle eine Melodie die dem Leser gefällt. Schreibe nicht nur Wörter, Schreibe Musik.

Hier meine Lösung:

Mit 12 Jahren wohnte ich in einem Einfamilienhaus. Vorne ein nicht sehr befahrenes Srässchen.
Hinter dem Haus ein Feld, das bis zum Wald reichte. Ein richtig kleines Dorf auf dem Land.

Wir sahen bis zum Schützenhaus und weit ins nächste Tal hinein.

Der Wald war für uns Kinder unser Spielplatz. Der Weg in den Wald war kurz.

Hier lebten wir unsere Fantasien aus, bauten Zwergenhäuser und für uns sogar bewohnbare Häuser aus Ästen und im Winter aus Schnee.

Heute ist alles anders. Das Haus steht zwar noch am gleichen Ort, doch die Aussicht hat sich geändert.

Das Feld bis zum Wald ist neuen Häusern gewichen und die Aussicht reicht noch bis zur nächsten Fassade.

Jetzt ist es ein Haus unter vielen in einem Quartier. Das Dorf ist gewachsen und die Strasse ist auch breiter geworden.

Doch der Garten ist noch da.

Und im Garten spielen und lachen kleine Kinder. Der Kreis hat sich geschlossen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!