Mittwoch, 18. März 2015

Dem Chip schon etwas näher

Für ein Projekt brauche ich wieder mal ein Wiederholungskurs bei Lynda.com für den Adobe Illustrator. 
Das Programm steht eben auch nicht still und bekomme ich gleichzeitig auch eine spannende Weiterbildung mit neuen Funktionen.  

Der Kurs geht etwas über 8 Stunden und jetzt habe ich schon 43 Prozent davon durch. 
Langsam kann ich meine Lücken wieder füllen und euch Resultate zeigen.

Für mich ist es wichtig, dass ich alle Funktionen wieder in den Griff bekomme, um dies und das herzustellen. Sei es zur Bildbearbeitung oder für das Design von Webseiten

Neu ist vor allem, dass wir auch die Konturen individuell gestalten können. Sei es mit einem Muster oder mit einem farbigen Verlauf, wie auf dem unteren Bild.


Heute habe ich gelesen, dass alle ohne grosse Aufwände überwacht werden können und das ist nur dank dem Terrorismus möglich. 
Früher wäre noch ein Aufschrei durch die Mengen gegangen, heute sind wir sogar froh darüber und bald wird der Weg frei sein, dass wir alle irgendwann mal einen Chip bekommen.

Der Kampf gegen den Terrorismus ebnet wieder den Weg für eine neue Industrie für Schutz und Sicherheit.

Beim Suchen nach Witze zum Thema Sicherheit, habe ich noch andere gefunden: 

In der Tierhandlung: «Ist das ein guter Wachhund?»

«Aber Ja! Wenn nachts ein verdächtiges Geräusch ertönt, müssen sie ihn nur wecken, dann bellt er sofort!»

------------------------------------------------

Auf einer Party ermahnt eine junge Frau ihren Mann:

 «Du hast dir eben zum viertenmal Eiscreme und Kuchen geholt.

 Ist dir das nicht peinlich?»

«Wieso?» erwidert der Gatte. «Ich sage immer, dass es für dich ist.»

-------------------------------------------------------------

Ein Hotelgast schreckt nachts immer wieder hoch, weil im Nachbarzimmer eine fröhliche Runde lautstark Karten spielt. 

Schliesslich trommelt er wütend gegen die Wand. 

Da ertönt eine Stimme von nebenan:

 «Ist aber eine wirklich schlechte Zeit um Bilder aufzuhängen.»

---------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein lustiges Bild, das ich per WhatsApp bekommen habe: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!