Freitag, 20. Februar 2015

Internet entlastet das Strassennetz


Auch gestern konnte meine Schwester nicht abfliegen, wiederum wurde sie auf heute verschoben und das Hotel um eine Nacht mit Vollpension weiter gebucht.

Doch heute soll es klappen, Voraussichtlich,,,,


....Ankunft 16.15 Uhr in Zürich.

Später ist essen mit Freunden angesagt, hoffentlich läuft es zeitlich nicht noch mit mehr Verspätung.

Vor einem Jahr wäre meine Mutter noch in Zustände ausgebrochen, doch wegen ihrer fortschreitenden Demenz fällt es ihr gar nicht auf, dass der Besuch meiner Schwester in Verzug ist.

Auch meine andere Dame, die ich kenne, driftet in die Vergesslichkeit.

Letzte Woche wollte ich sie besuchen, musste dann aber kurzfristig absagen.

Es war ihr jedoch egal, sie hatte eh nicht mehr daran gedacht.

Nun habe ich von jemandem gehört, der diese Dame kennt, dass sie sich vorstellen könnte, dass diese Dame auch nicht mehr viel isst und trinkt, weil sie die Zeiten nicht mehr im Griff hat..

.....ist es hier nicht Zeit einzugreifen und wer übernimmt das?

Gestern las ich, dass das EWB der halben Stadt Bern ein teures Glasfasernetz - Internetabo zu einem horrenten Preis von Fr. 255.-- im Monat anbietet.

Heute lese ich, dass das Surfen mit einem neuen Protokoll : HTTP/2 sowieso schneller wird.
Dazu brauch es dann einfach ein neuer Browser ( Chrome 40, Firefox 36 Windows 10).

Nur weiss ich jetzt nicht, ob das Internet mit HTTP/2 dann noch auf ein Glasfasternetz angewiesen ist.

Eigentlich ist es an der Zeit, dass alle ein Recht auf Internet haben, schliesslich kann dann so viel von daheim aus erledigt werden und das entlastet wiederum das Strassennetz.

Heute habe ich erfahren, dass auch die Theorieprüfung zum Autofahren von daheim aus machbar ist.

Das könnt Ihr hier mal probieren >>>


Jetzt gibt es doch eine rechte Verspätung,


1 Kommentar:

  1. Heute ist eine Teilnehmerin nicht zum Kurs erschienen, weil sie in Toronto festsitzt. Hoffe, Deine Schwester kommt heute noch an.
    Internetleitung ist im Moment ein rotes Tuch für mich. Unglaublich, was die Anbieter sich erlauben und niemand kann etwas dagegen tun. Da ist Swisscom übrigens nicht besser als Sunrise. LG und schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!