Mittwoch, 7. Januar 2015

Respekt im Rahmen, aber nicht vor allem

Heute Morgen ist in meinem E-Mail Briefkasten eine etwas komische Nachricht:

Did you get my previous message?

Das heisst übersetzt:

Haben Sie meine vorherige Nachricht bekommen?

Wenn ich darauf hin eine E-Mail zurückschreiben täte, bekäme der Absender automatisch zu einer gültigen E-Mail Adresse und das will ich doch nicht.

Auch macht es keinen Sinn mehr, vor allem Respekt zu haben.

Früher war alles noch reiner und eine Rechnung war da zum bezahlen und ein Brief war da zum beantworten.

Doch heute müssen wir meistens eine Auswahl treffen und aufpassen, dass wir nicht jemandem auf den Leim gehen.



Heute besuche ich eine Freundin und bringe ihr kein Geschenk.

Einfach nach dem Motto:

Geschenke sind wie Freunde, man sucht sie nicht, man findet sie.

Das Zitat stammt aus einem Buch, das ich zum Geburtstag bekommen habe:

Nämlich:

"Keine Geschenke erhalten die Freundschaft"

Und die Geschenke, die ich zum Geburtstag bekommen habe, sind so gut bei mir angekommen, dass ich fast annehmen muss, dass sie für mich gefunden wurden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!