Dienstag, 2. Dezember 2014

Freuden-Advents-Kalender

So läuft mein Freuden Advents Kalender......

.....gestern lernte ich in Bern ein schönes Tea-Room kennen und meine lang nicht gesehene Bekannte war total überrascht und erfreut, dass sie einfach so von mir eingeladen wurde.


Ich erzählte dann meiner Bekannten die Geschichte vom Freuden Advents Kalender und dass sie dazu von mir auserwählt wurde am ersten Dezember beschenkt zu werden und dass es für mich jetzt jeden Tag so weitergeht bis an Weihnachten.

Das Schönste für mich ist natürlich, dass diese Dame die Idee auch mitnimmt und versucht jeden Tag jemandem ein "Fröideli" zu schenken.

Sicher ist, dass alle die schenken auch wieder beschenkt werden.

Heute habe ich schon beim Blog: Mein Tun gewonnen, ich freue mich auf diesen Preis, Juhui!

Übrigens war der gestrige Adventsfensterbesuch ein ganz schöner Anlass und wir starteten so früh, dass ich später trotzdem noch Zeit hatte, ins Turnen zu gehen.

Ich traf dort viele Leute, die meisten kamen zu Fuss, ein paar sogar mit dem Velo und alle genossen den feinen Punsch und die ersten Weihnachtsbrownies.

Die Tradition ist, dass es am Eröffnungstag des Fensters meistens etwas zum Essen und zum Trinken gibt.


Dieses Fenster ist ganz speziell, es ist eigentlich ein altes Fenster mit einem Kasten dahinter, das vor das Haus gestellt wird.

Das Fenster ist ein Abbruchfenster, das nun noch sehr gut gebraucht werden kann.

Noch etwas:

Habt Ihr gewusst?

Es gibt Leute, die lieber keine Weihnachtskarten bekommen?

Und wisst Ihr warum?

Weil sie dann das Gefühl haben, zum Danken verpflichtet zu sein!

Eigentlich unglaublich, aber habe ich erlebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!