Montag, 13. Oktober 2014

Der Jojo - Effekt

Ja, der Jojo-Effekt ist nicht zu unterschätzen und dabei habe ich mit noch ein paar Gedanken zum Abnehmen gemacht.
Mit dem Gewicht ist das so eine Sache, unser Körper reguliert unser Gewicht und schaut, dass es mehr oder weniger immer gleich bleibt.

Es braucht dann sehr viel Kraft, es selber zu verändern und kann auch gefährlich sein. Vorallem, wenn wir denken, wir können ein paar Kilo verlieren und dann wieder in das alte Muster zurückfallen.

Da kommt der Körper nicht mehr mit und es entsteht der sogenannte Jojo-Effekt und kurze Zeit später sind wir schwerer als je zuvor. 

Deshalb braucht es unbedingt Regulierungen, die dann auch so bleiben, sei es mit weniger grossen Portionen, keine Naschereien und Alkohol mehr oder eben viel mehr Bewegung als früher.

Also heute Abend bin ich zum Essen auswärts eingeladen und dementsprechend esse Morgens und Mittags weniger.

Überhaupt läuft es mir im Büro sehr gut, meine Triebkräfte zum Arbeiten sind ungebremst und so will ich mir nicht in den Weg stehen.

Hab noch schnell ein paar Witze gesucht:

Treffen sich 2 Taschendiebe, fragt der eine 

"Wie geht's?"

 sagt der andere:

 "Wie man's nimmt!"

-----------------------------------------------

Fritzchen muß zur Strafe 100x schreiben: 

Ich darf meine Lehrerin nicht duzen.

 Als er die Strafarbeit abgibt, staunt die Lehrerin: 

«Fritzchen, warum hast du es denn 200x geschrieben?»

Fritzchen strahlt: «Weil du es bist, Frau Lehrerin!»


------------------------------------------------------


Beschwert sich eine Frau beim Augenoptiker:

„Ich möchte diese Brille zurückgeben,


die ich für meinen Mann gekauft hatte!


Er sieht die Dinge immer noch nicht so wie ich…!”


----------------------------
Hier noch etwas zu Twitter

Mit der Rautetaste oder Hashtag und einem anschliessenden Wort zum Beispiel #MissSchweiz
 kann ich mit Twitter schneller etwas entdecken als mit Google.

Raute - Taste

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!