Dienstag, 19. August 2014

Jetzt wollen plötzlich alle wissen, was ein Selfie ist

Gestern war ich im Alterswohnheim beim Kaffee trinken.

Immer gegen Abend holt ein Bewohner ein paar "Blicke am Abend" und verteilt sie.

Heute wollte er dann wissen, was eigentlich "ein Selfie" und "das Facebook" ist.

So erklärte ich das den Damen und Herren.

Ein Selfie sei, wenn wir uns mit dem Handy oder am PC oder mit dem Fotoapparat selber fotografierten und Facebook sei eine Internetseite, auf der dann solche Fotos gezeigt werden können.

Ich erklärte ihnen auch, dass es bei mir so ist,
dass wenn ich irgendwo mit meinem I-Phone ein Foto schiesse, dann kann daheim meine Familie kurze Zeit später diese Fotos auf dem PC ansehen.

So muss ich mir auch schon so überlegen, was ich fotografiere und was nicht.

Heute suchte ich nach ein paar Zitaten und fand ein paar, die mir gefielen:

Der Erfolg im Leben
von Männern wird von
Mangelerscheinungen bestimmt:
Sie heiraten aus Mangel an
Erfahrung, sie lassen sich
scheiden aus Mangel an Geduld,
und sie heiraten wieder aus
Mangel an Gedächtnis.
Autor: Paul Heinemann

------------------------------------------


Alle sagten: Das geht nicht. 

Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Autor: unbekannt

----------------------------------------------------
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.
Autor: unbekannt

-------------------------------------------------
Im Leben geht es nicht darum zu warten,
dass das Unwetter vorbeizieht,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
Autor: unbekannt

--------------------------------------------------
Heute hätte es eigentlich regnen sollen, doch das Wetter blieb schön.

Auch über das Wochenende, war es super und wir besuchten am Samstag die Bümplizer Chilbi, gingen am Sonntag auf die Alp und zum Abschluss besuchten wir am Montag Abend noch die Zirkusvorstellung vom Knie.

Alles super und einmalig!




Und dann erst auf der Alp, da könnte man stundenlang auf dem Bänkli sitzen und über die Täler schauen!






Auf der Alp hatte es sogar eine Lesebank mit Lesekästli, doch der Inhalt entzückte mich nicht, da habe ich bei mir daheim die bessere Auswahl!



1 Kommentar:

  1. Das sind ja herrliche Bilder zum Wochenstart, danke :-)
    Dir viel Spaß bei allem was Du tust und gutes Gelingen :-)
    Liebe Grüße aus Winti, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!