Mittwoch, 6. August 2014

Diebstahl von Passwörtern, was soll das bedeuten?

1, 2 Milliarden Gründe die Passwörter zu ändern.

Im Radio höre ich, dass eine Firma 1, 2 Milliarden Passwörter geklaut hat.

Anbei bietet dieselbe Firma auch gleich eine Lösung an.

Was ist jetzt wahr?

Ist das ein Werbegag oder ist der Diebstahl auch wirklich passiert und wem haben sie die Passwörter geklaut?

Bin ich auch dabei?


Sicher ist, dass wenn es so wäre, es auch klar ist, das der Schaden höher ist, wenn ein Benutzer immer die gleichen Passwörter braucht.

Den so würde er die Türe gleich zu allen seinen Bereichen öffnen.

Deshalb ist wieder einmal Zeit, dass wir uns über unsere Passwörter hermachen und sie abändern.

Noch besser ist es, wenn es möglich ist, sie mit einem SMS Code absichern.

Und wichtig ist: Nie das gleiche Passwort verwenden.

Nun zur nächsten Frage?

Wo bewahre ich meine Passwörter auf?

Ist mein PC oder Laptop sicher?

Darum zur Antwort:

Werdet kreativ und lasst euch etwas einfallen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!