Dienstag, 12. August 2014

Die Luft ist kälter geworden und etwas über antike Mythologie

Das glaub ich doch nicht: Eigentlich sollte es noch Sommer sein, doch heute Morgen ist es so kühl, dass ich mir warme Wintersocken anziehe.

Doch je länger der Vormittag fortschreitet, desto heller wird der Himmel und bald scheint die Sonne.

Hier habe ich auch ein paar Bilder, was kann ich hier wohl darunter versteckt haben?



Kürzlich haben wir wieder alte Zeiten aufgefrischt. Dabei kam die Rede auf den Geschichtsunterricht in der Schule. Unser Lehrer war recht angetan von der griechischen Mythologie und las uns stundenlang griechische Sagen vor. Später vernahmen wir dann auch etwas über die römischen Götter. Zum Teil hatten sie die selben Funktionen, aber die Namen waren sehr verschieden. 

Hier sind ein paar griechische Götter: 
  • Aphrodite - Göttin der sinnlichen Liebe, Schönheit und Fruchtbarkeit
  • Ares - Kriegsgott
  • Artemis - Göttin der Jagd
  • Athene - Göttin der Weisheit
  • Eros - Gott der Liebe
  • Hades - Gott der Unterwelt
  • Zeus - Göttervater
  • Hera - Oberste Göttin
  • und andere mehr

Hier sind ein paar römische Götter: 
  • Venus - Göttin der sinnlichen Liebe, Schönheit und Fruchtbarkeit
  • Mars - Kriegsgott
  • Diana - Göttin der Jagd
  • Minerva - Göttin der Weisheit
  • Amor - Gott der Liebe
  • Pluto - Gott der Unterwelt
  • Jupiter - Göttervater
  • Juno - Oberste Göttin
  • und andere mehr


Morgen will es wieder regnen, so werde ich heute Nachmittag noch das schöne Wetter geniessen.
Bevor ich gehe, zeige ich euch noch das darunterliegende Bild.





Nun wünsche ich allen einen schönen Tag

1 Kommentar:

  1. Vielleicht wird der Herbst dann noch um so schöner, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
    Aber etwas anders habe ich mir den Sommer auch vorgestellt....da es bei uns noch ganz schön ist heute, wird gleich der Grill in Gang gesetzt :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!