Montag, 31. Mai 2010

Es hat auch Bären drin:


Der neue Bärengraben in Bern

Ob ihrs glaubt oder nicht, letzen Samstag besuchte ich zum ersten Mal den neuen Bärenpark und ich bin stolz, dass wir Berner ihn haben, denn ich sehe, dass die Bären darin sich so richtig wohl fühlen.

Freitag, 28. Mai 2010

Schon ganz mutig, würde es wohl stoppen?

Das sieht schon ganz gefährlich aus, doch zum Glück landet die Fähre nicht ann diesem wunderbaren Strand.
Früher war ein Bild noch ein Bild wie es war, heute ist ein Bild nicht mehr ungedingt wahr.

Donnerstag, 27. Mai 2010

Hunde zum Verlieben

Gleich hinter dem Strand liegt das Restaurant und eine Campingarea. Es ist jedoch alles mobil, weil hier das Bauen verboten ist. Für den Sommer stehen bereits Zelte zum Mieten bereit und diese 2 Hunde gehören auch zur Anlage.
Sie kennen uns mitlerweile und kommen uns begrüssen.
Wenn es ihnen zu heiss ist, kühlen sie sich im Meer etwas ab.
Der kleinere lässt sich gerne von seinem Besitzer ins Meer katapultieren, dann schwimmt er zu ihm zurück und lässt es gleich noch ein paarmal geschehen. Danach schüttelt er sich so richtig aus und trottet zum Restaurant zurück.

Montag, 24. Mai 2010

Wandern durch türkische Dörfer

Alles geht mal zu Ende, aber ohne ein Ende gibt es keinen neuen Anfang hat man mir erzählt. Und für den neuen Anfang wartet daheim (unter anderem) das neuste Programm-Update des Bildbearbeitungsprogramm Photoshop CS5.
Zum Glück ist heute Pfingstmontag mit herrlichem Wetter, das gefällt mir, so kann ich die neue Woche etwas gemütlicher angehen.
Die Landwirte sind am arbeiten, sie nützen jedes schöne Wetter, vorallem da es ja schon bald Regen geben soll.
Annemarie geht jetzt wieder alleine spazieren, deshalb habe ich ihr hier ein Bild, wie das jetzt aussieht.

Fritzchen hilft seiner Mutter abtrocknen.
Es fällt ihm eine Tasse runter, da sagt sie:
"Fritzchen hilf deinem Vater Dachdecken, bevor du mir noch alles kaputt machst!".
Fritzchen geht zu seinem Vater und hilft ihm beim Dachdecken.
Da fällt ihm ein Ziegel runter.
Der Vater sagt:
"Fahr Fahrrad bevor du mir noch alles kaputt machst!".
Als er Fahrrad fährt, trifft er einen Jungen, der fragt:
"Fritzchen, darf ich mal kurz mit deinem Fahrrad fahren?"
"Ja aber nur kurz.", antwortet Fritzchen.
1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden und er kommt nicht wieder.
Da kommt ein alter Mann und fragt:
"Fritzchen, was ist denn mit dir los?"
Er antwortet:
"Meine Mutter hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, mein Vater hat 'n Dachschaden und ich hab einen fahren lassen, der kommt nicht mehr zurück."

Sonntag, 23. Mai 2010

Was das Auge sieht muss nicht Katze sein

Natürlich ist diese Katze nie in Bergama gewesen.
Trotzdem macht es der neue Photoshop CS5 in kürzester Zeit möglich.

Samstag, 22. Mai 2010

Die Katze von ASIYAN

Auf dem Heimweg von Bergama stoppen wir in ASIYAN.
Wir trinken am Meer Tee und ich gehe bei den Schmuckläden schauen, ob die Katze, die wir vor mehr als 2 Jahren gesehen haben noch da ist. (Selbstgemachtes Bild unter 8.April 2010)
Welch Überraschung, sie ist noch da.
Sie ist jetzt 7 Jahre alt und ist so gerne auf dem Markt, dass sie am liebsten Tag und Nacht da bleiben möchte und sich am Abend wehrt nach "Hause" zu gehen.





Freitag, 21. Mai 2010

Zurück aus den Ferien

Zum Abschied schüttete Serdar unserem Auto ein "Chesseli" voll Wasser nach. Das ist ein Gebrauch vom Lande, damit wir wie Wasser laufen und alles geschmeidig geht.
Und so ist gestern unsere Reise gegangen, alles klappte und wir sind gut daheim angekommen.

Ein Tagesausflug führte uns nach Bergama, ein alter historischer Platz.

Sonntag, 9. Mai 2010

Ferien fangen erst im Flugzeug an

Als ich im Dezember 2005 zum ersten Mal nach vielen Jahren nach New York zum Christmas Shopping flug, begannen meine Ferien erst an, sobald die Räder des Riesenvogels sich von der Piste erhoben.
Heute ist es die Realität, solange wir nicht in der Luft sind, ist der Abflug nicht garantiert.
Denn die Aschewolke ist irgendwo noch aktuell.

Hoffentlich klappt es für den nächsten Ausflug, sonst .........